Prinz Pi

Prinz PiKompass ohne Norden

von Maximilian Römer · 14.04.2013

Die letzte Prinz Pi Veröffentlichung endet mit den Worten „Ich mach die Tür zu, tschüss deutscher Rap, Hallo Musik,...

Motorpsycho

MotorpsychoStill Life With Eggplant

von Tore Christianson · 14.04.2013

Motorpsycho spielen sich seit unendlich vielen Jahren die Finger wund. Unzählige Alben wurden veröffentlicht und noch mehr...

8MM Musik

8MM MusikSampler zum 10jährigen

von Bernd Skischally · 14.04.2013

Dieser filmreife Ort mit den düsteren Filmen an der Wand ist seit Jahren ein Magnet für Musiker - vor und hinter der...

Lubomyr Melnyk

Lubomyr MelnykCorollaries

von Wolfgang Merx · 13.04.2013

„Let's just see what happens“ – das sind die eher simplen eröffnenden Worte von Lubomyr Melnyks großem Werk »Corollaries«....

Iron & Wine

Iron & WineGhost on Ghost

von Christoph Walter · 13.04.2013

Ganz am Ende schüttelt Sam Beam noch einmal ein Ass aus dem Ärmel: Das countrylastige »Baby Center Stage« ist eine Ballade...

Joalz

JoalzHello Darkness My Friend

von Annika Hogekamp · 13.04.2013

Zwei Jahre nach ihrer »Monkshood« lp melden sich Joalz nun mit der ep »Hello Darkness My Friend« zurück. Darauf...

Jim Kroft

Jim KroftLunatic Lullabies

von Christian Heerdt · 13.04.2013

habe ich jim kroft schon einmal in meinem leben schlafen gesehen? die antwort lautet klar "nein". und warum nicht? man...

Coachella Festival 2013

Coachella Festival 2013Live on YouTube (+ Zeitplan)

von Andre Habermann · 12.04.2013

Auch dieses Wochenende wird wieder in Kooperation mit Youtube das Coachella Festival 2013 aus dem kalifornischen Indio...

Käptn Peng & Die Tentakel Von Delphi

Käptn Peng & Die Tentakel Von DelphiExpedition Ins O

von Bernd Skischally · 12.04.2013

Da gab es einmal einen Ort in Berlin, der hatte ein sagenumwobenes Labyrinth und war eigentlich eine Altbauruine in...

DJ Koze

DJ KozeSynapsentanz im Heimathafen

von Esther Sambale · 12.04.2013

„We need to eat, and we need to sleep and we need music“, heißt es in Track »ID Anyone?«, dem Startstück der neuen...

James Blake

James BlakeOvergrown

von Marc Peschke · 12.04.2013

Tja, wo ist eigentlich der Hit auf dem neuen Album von James Blake? Man wird resümieren müssen: Es gibt ihn nicht....

Pulp

PulpAfter You

von Säm Wagner · 12.04.2013

Kann Jarvis Cocker sich mal entscheiden? Der Schlacks und Prototyp des englischen Pop-Dandys verkündete nach der Reunion...

Joasihno

JoasihnoA Lie (+ Vinylverlose)

von Christoph Walter · 11.04.2013

Live macht Joasihno besonders viel Spaß. Cico Beck (und neuerdings auch mit Nicolas Sierig) dabei zuzusehen, wie er - zuletzt...

Traumzeit Festival 2013

Traumzeit Festival 2013Pop- und Weltmusik am Hochofen

von Oliver Schröder · 11.04.2013

wer keinen nerv für atzenparty und hasenkostüme übrig hat, dem sei alternativ das duisburger traumzeit-festival ans herz...

Mudhoney

MudhoneyVanishing Point

von Thorsten Streck · 11.04.2013

Es war im Jahr 1989 als die Sub Pop Veteranen mit »Superfuzz Bigmuff« das Grunge Genre definierten, lange bevor die...

Anika

AnikaAnika EP

von Christian Ihle · 10.04.2013

Bemerkenswert, dass manchmal die verstörendsten Un-Stimmen sich dem Konzept “Schönheit” noch am ehesten nähern...

Jenseits von Millionen 2013

Jenseits von Millionen 2013Line-Up fast komplett

von Andre Habermann · 10.04.2013

Passend zu den ersten Sonnenstrahlen gibt es auch die ersten Infos zum diesjährigen Jenseits von Millionen Festival. Die...

The Shaking Sensations

The Shaking SensationsStart Stop Worrying

von Fabian Broicher · 10.04.2013

Machen wir es kurz: manches auf »Start Stop Worrying«, dem zweiten Album der dänischen Post-Rock-Band The Shaking Sensations,...

Bleached

BleachedRide Your Heart

von Thorsten Streck · 09.04.2013

Endlich mal eine klassische "Warm-up" Platte für den langersehnten Frühling. Das kalifornische Schwesternduo Jennifer und...

Mozes and the Firstborn

Mozes and the FirstbornI Got Skills

von Christoph Walter · 09.04.2013

Die jungen Niederländer von Mozes and the Firstborn waren in den 90ern zwar noch Kinder, aber die Ästhetik dieses Jahrzehnts...

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics