Arpen & The VolunteersMonday

von Oliver Lichtl · 27.01.2013



arpen sydel veröffentlicht mit seinen volunteers am 01. märz auf analogsoul eine eher label-untypische platte: »monday« ist instrumental auf das mindeste reduziert, arpen singt dazu eindringlich und geheimnisvoll und erinnert damit an raz ohara´s meilenstein »the last legend«.

durch seine minimalistische herangehensweise setzt nach einigen songs ein beruhigender effekt ein, der einlullt und konzentration provoziert. arpens stimme ist angenehm ungehobelt, und macht seine kleinen songs groß. nach den letzten guten veröffentlichungen im elektronikbereich auf analogsoul bietet arpen & the volunteers nun eine willkommene, entspannende abwechslung.

29.03.13 FRANKFURT - 25 Hours levis Hotel (Solo)
01.02.13 JENA - diezel vino
02.02.13 ESCHENBACH - eigenregie
03.02.13 LEIPZIG - suess & salzig
10.04.13 GREIFSWALD - kulturbar
14.04.13 ROSTOCK - peter weiss haus
15.04.13 POTSDAM - 11-Line
17.04.13 GÖRLITZ - stille post
18.04.13 JENA - kunsthof
19.04.13 LEIPZIG - horns erben

Ähnliche Artikel

Arpen & The Volunteers - Friday/Saturday (Free EP)

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2017 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics