On An OnIm Gespräch

von Annett Bonkowski · 23.04.2013



von einer krise wollen on an on nichts wissen. dabei wackelte nach aussen hin die arbeit zum album »give in« gewaltig als die band nur ein paar wochen vor den geplanten studioaufnahmen plötzlich um zwei mitglieder geschrumpft war. kreativ gesehen ließen sich die verbliebenen musiker von dieser situation allerdings nicht beunruhigen und nutzen die umstände einfach als chance für die künstlerische neubelebung und einen mutigen schritt hin zur veränderung. aus scattered trees wurden on an on und ein frischer wind fegte mit erfolg durch die studioräume, in denen nicht nur der improvisationsgeist, sondern auch das vertrauen auf das innere instinktgefühl ausschlaggebend für das nun klanglich vorliegende resultat waren.

von den erfahrungen der letzten monate gestärkt und geradezu beflügelt, treffen wir die drei sympathischen musiker, die uns u.a. davon berichten, wieso aus der vermeidlichen krise ein persönlicher höhenflug wurde und warum es sich lohnt den eigenen wertvorstellungen treu zu bleiben, selbst wenn um einen herum das bekannte umfeld zu bröckeln beginnt.

09.05.13 Köln - Gebäude 9
10.05.13 Berlin - Haus Ungarn

Ähnliche Artikel

On An On - Give In

Ein Kommentar

was ist denn eine vermeidliche krise?

ev, 24.04.2013 / 23:58 Uhr

Beitrag Kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2018 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics