Francis International AirportCache

von Säm Wagner · 27.04.2013



Die vierköpfige Wiener Indiepop-Kapelle Francis international Airport beweist jetzt schon mit dem dritten Album, welch großartige Musik sie im Stande sind zu machen. Und auf unerklärliche Weise erreichen sie damit noch immer viel zu wenige Anhänger. Dabei spazieren Francis International Airport auf höchstem Niveau zwischen so enorm mächtigen Polen New Order, Radiohead und Krautrock hin und her. Und schneiden dazu ganz gekonnt noch den hippen Frickel-Electronica-Kuchen an.

Das dritte Francis International Airport-Album »Cache« ist wunderbar detailverliebt und klingt dabei nie verkrampft. Und man schüttelt dabei potentielle Indie-Hymnen aus dem Ärmel - allem voran die Single »The Right Ones«, die seit Wochen im stilprägenden, österreichischen Radiosender FM4 heftig rotiert, ohne dass sich auch nur minimale Abnutzungserscheinungen einstellen. Jetzt sollen Francis International Airport dann bitteschön endlich reich und berühmt werden.

14.05.13 (AT) Wien - WUK
16.05.13 (AT) Graz - PPC
17.05.13 (AT) Linz - Posthof
22.05.13 Leipzig - Werk 2
23.05.13 Berlin - Haus Ungarn
24.05.13 Hamburg - Uebel & Gefaehrlich


VÖ: 26.04.2013, Siluh Records

Ähnliche Artikel

Francis International Airport - Tourstart

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2018 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics