Moritz GadomskiLawinenhund

von Felix Japes · 28.04.2013

Herz an, Kopf auf. Mit seiner mittlerweile dritten CD wächst Moritz Gadomski aus den Singer-Songwriter-Kinderschuhen raus. Alles wirkt viel bedachter und reifer. Natürlich auch gefühlvoller, denn auf »Lawinenhund« geht es um nichts anderes als Gefühle. Um Liebe, Ängste, Selbstbewusstsein.

Ich bin wie Spartakus gegen hundert Gladiatoren und sie bis an die Zähne bewaffnet und ich mit meinen blanken Fäusten denn mein Herz ist stärker als alles was sie jemals tragen können

singt der Student in »Spartakus«, dem Herzstück der EP. »Lawinenhund« ist der gezielt gesetzte und auch hörbare Neuanfang in der noch jungen Karriere des Sauerländers. Im Vordergrund stehen aber weiterhin Akustikgitarre und Piano sowie natürlich Moritz' gebrechliche Stimme. Erweitert wird das ganze durch Schlagzeug, Bass und Glockenspiel. Lawinenhund ist eine wunderbare Cd für den Kamin und das Lagerfeuer, für Frühling, Sommer, Herbst und Winter, für sie und ihn.

Beitrag kommentieren

Kommentare müssen nach dem Absenden per E-Mail bestätigt und aktiviert werden. Achtet daher bitte auf die korrekte E-Mail-Adresse. Kommentare die in der Vergangenheit schon einmal aktiviert wurden, werden sofort veröffentlicht.

Aktuelle News

ROTE RAUPE

ROTE RAUPEEnde

von Andre Habermann · 24.05.2013

Liebe Leserinnen, liebe Leser, oft wurde ich schon gefragt, wieso ich das eigentlich mache. Meine Antwort war: Aus Spaß...

Allah-Las

Allah-LasTourstart

von Bernd Skischally · 23.05.2013

Das läuft ja wie geschmiert: Im Winter noch vertrieben uns die Allah-Las als Vorband des Vorzeige-Tanzschuhs Nick Waterhouse...

Small Black

Small BlackLimits Of Desire

von Wolfgang Merx · 23.05.2013

Mit ihrem zweiten Album »Limits Of Desire« meldet sich das amerikanische Quartett Small Black zurück. Man hört es schon...

Field Report

Field ReportField Report

von Christoph Walter · 22.05.2013

Nach der Trennung von DeYarmond Edison vor knapp sieben Jahren machten sich die Bandmitglieder sehr schnell und mit großem...

Kishi Bashi

Kishi Bashi151a

von Oliver Lichtl · 22.05.2013

kishi bashi veranstalten auf ihrem album »151a« ein wahres streicher-fest. zu einem vollen, breitwandigen orchestersound...

2004 − 2018 ROTE RAUPE · Kontakt · Impressum
Real Time Web Analytics